Pressemitteilung – Über 150 Rosen von der SPD zum internationalen Weltfrauentag

Es ist schon eine gute Tradition: Die Schöppenstedter SPD verteilte Rosen an Frauen zum Weltfrauentag. In diesem Jahr wurde der Blumengruß durch die stellvertretende Vorsitzende Petra Schmidt, dem Landtagsabgeordneten Marcus Bosse und durch Bürgermeister Karl-Heinz Mühe überbracht. Schon um 7.45 Uhr ging es an den zwei Kindergärten los, wo sich über 80 Mütter und die Erzieherinnen über den Blumengruß und den Dank an die Frauen freuten. Die nächste Station der Verteilaktion war die Tafel an der AWO Sozialstation. Auch hier war man hoch erfreut über die nette Geste der SPD. Es folgte die Innenstadt, wo auch die Verkäuferinnen in den Läden überrascht und erfreut über das Rosengeschenk und die Anerkennung ihrer Arbeit waren.
Petra Schmidt bilanzierte am Schluss der Verteilaktion: „ Unsere Idee zum Weltfrauentag den Frauen mit einem Blumengruß herzlich für ihre Arbeit zu danken, ist sehr gut angekommen. Im nächsten Jahr, soll die Verteilaktion wiederholt werden und wir prüfen, ob wir sie noch ausweiten können.“
Das Fot zeigt die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Tafel sowie Marcus Bosse und Karl-Heinz Mühe.

Fotografin: Petra Schmidt, SPD